8. Mai in Basel

Sieg für Knaben 11 Jahre und jünger am Kidsligafinal in Basel!
Von Anfang an, lieferten sich unsere Jungs mit den Stadt-Bernern ein spannendes Duell. Dank fehlerlosen Ablösungen und ausgeglichenen Staffelrennen siegten unsere Knaben am Schluss mit dem Punktetotal von 1472 vor Bern mit 2430 Pt. und dem SC Fricktal mit 1102 Pt.
Es wurden Cyrill Bovay, Noah Hermann, Leo-Luca Haldemann, Alec Oestringer und Benaja Hunzinger eingesetzt.

Über den 3. Rang der Mädchen 11 und jünger waren alle überrascht. Nach der Qualifikation lagen die Bielerinnen nur auf Rang 7, dies jedoch, weil nicht alle Schwimmerinnen die drei Qualifikationswettkämpfe absolviert hatten und somit weniger Punkte gutgeschrieben wurden. Mit tollem Einsatz holten sich
Amandine Pichon, Maëva Laube, Stefanie Schindler, Marija Bajcer, Laura Winterhalder und die nach ihrer Verletzung erstmals wieder an einem Wettkampf startende Dana Steinegger die Qualifikation.

Die silberne Auszeichnung erkämpften sich unsere jüngsten Mädchen (-9). Dank Neueintritten, konnten wir auch hier eine schlagkräftige Mannschaft stellen.
Es starteten: Céline Zahno, Lucie Franck, Larissa Tscharner. Oona Clark Moser und Andrea Lisser.

29. November in Grenchen

Auch die Kids sind gut in die neue Saison gestartet
Die 1. Runde der Kidsliga fand am 29. November in Grenchen statt.
Die angereisten Bieler Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich gut in Szene setzen.

Mit Goldmedaillen über 100m Crawl mit 1:20,25 und 100m Rücken mit 1:31,30 war Cyrill Bovay erfolgreichster Bieler Sportler.
Ebenfalls 2 Medaillen konnte sich Leo-Luca Haldemann umhängen lassen. Über 100m Crawl platzierte er sich mit 1:20,67 knapp hinter Cyrill. Dazu kam der 2. Rang über 100m Crawl Beinschlag.
Bei den Mädchen konnte sich Stefanie Schindler eine Silbermedaille umhängen lassen. Mit 1:43,73 über 100m Rücken gelang ihr ein gutes Resultat.
Aber auch die anderen Athletinnen und Athleten zeigten gute Leistungen und konnten sich durchwegs verbessern.

Kidsligafinal_2010

   
     © 2017 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Seevorstadt 10, 2502 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum