Jugendcup RZW in Sursee

32 Nachwuchssportler des Swim Team Biel-Bienne konnten sich für den diesjährigen RZW Jugendcup qualifizieren. Damit war das Team aus Biel mit einer der grössten Mannschaften in Sursee am Start.

Am Samstag wurden die Rennen über 400m Freistil, 100m Rücken und 100m Brust geschwommen, am Sonntag standen 200m Vierlagen, 100m Delphin und 100m Freistil auf dem Wettkampfprogramm.

Am Vormittag wurden jeweils die Vorläufe sowie die langsameren Läufe über die 400m Freistil und 200m Vierlagen absolviert. Da die Vorläufe auf 10 Bahnen geschwommen wurden, hatten unsere Athleten nicht viel Pause. Die geschwommenen Zeiten zeigten, dass Sie sich gut auf den Wettkampf vorbereitet haben und sie der Aufgabe gewachsen waren.

Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag konnten sich verschiedene unsere Athleten für die am Nachmittag ausgetragenen Hauptläufe und Finalläufe qualifizieren.

Erfolgreichster Athlet aus Biel war Cyrille Cueni. Der 12jährige hat sich über alle Strecken für den Wettkampf qualifiziert und schwamm sich über alle Strecken in den Hauptlauf respektive ins Finale. Sowohl die 100m Delphin und 100m Rücken sowie die 200m Vierlagen konnte er für sich entscheiden. Neben diesen 1. Plätze gewann er über 100m Freistil und 400m Freistil die Silbermedaille, dank dieser tollen Leistung, wird er für die Region RZW am Jugendcupfinal Ende April über 5 Strecken an den Start gehen.

Ebenfalls für das Jugendcup Finale qualifizieren konnten sich:

Alicia Straub (16 Jahre) über 100m Freistil, 400m Freistil, 100m Delphin und 200m Vierlagen

Dilara Cobanoglu (15 Jahre) über 100m Rücken

Flavio Straub (13 Jahre) über 100m Rücken

Neo Hermann (14 Jahre) über 100m Brust

Merlin Sutter (12 Jahre) über 100m Brust

Herzliche Gratulation!

Neben diesen Qualifikationen durften wir uns über viele tolle Resultate, zahlreiche Bestzeiten, Finalteilnahmen und Medaillen freuen. Kurzum viele zufriedene Schwimmer/innen und Trainer am Ende des Wettkampfes.

Während mit dem Jugendcup für die Nachwuchssportler der zweite Makrozyklus abgeschlossen wurde – gilt es für Alicia sich nun zusammen mit Ihren Teamkollegen auf die Schweizermeisterschaften vorzubereiten. Wir wünschen den Eliteathleten viel Erfolg für Ihren Höhepunktwettkampf Anfangs April in Genf.

Bilder Podestplätze

   
     © 2017 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Seevorstadt 10, 2502 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum