Nach einer längeren Pause war es wieder mal an der Zeit unser Trainingslager in Calella zu verbringen. Hier erwarteten optimale Bedingungen auf die 27 mitgereiste Athleten, um sich auf die Wintersaison vorzubereiten.

Wie üblich starteten wir auch diesmal jeden zweiten Tag unser Morgen mit einer Joggingrunde am Strand. Nach einem grossen Frühstück folgte das Training am und im Pool: Athletik von 8.30 – 9.00, Wassertraining von 9:00-11:00, anschliessend Stretching und um 13:00 genossen wir ein stärkendes Mittagessen.

Das Nachmittags-Programm startete jeweils am Strand mit verschiedenen Aktivitäten wie Beachsoccer, Beachvolleyball, Staffeln, Athletik usw… und natürlich durfte das Baden im Meer nicht fehlen. Die Elite trainierte teilsweise auch im hoteleigenen Kraftraum. Eine zweite Trainingseinheit im Wasser folgte von 16:30-18:30. Zwei Nachmittage hatten die Athleten zur freien Verfügung, die wir dieses Jahr zusammen am Strand oder in den nahen Läden in Calella verbrachten. Leider konnte der Ausflug nach Barcelona in diesem Jahr nicht stattfinden, dieser wird im nächsten Jahr bestimmt nachgeholt.

Das Trainingslager verlief ohne Zwischenfälle und es konnten viele Fortschritte im Training erreicht werden.

Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

   
     © 2020 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Brühlstrasse 19, 2503 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum