Gute Stimmung an der Kidsliga in Grenchen

15 motivierte Kids starteten in Grenchen zur 2. Kidsliga-Runde. Wie immer werden die Zeiten der 3 Rennen, die geschwommen werden müssen, zu einem Mehrkampf zusammengezählt.

Bei den 10-jährigen Mädchen konnten die Bielerinnen mit Yousra Berrichi und Leia Fuhrer einen Doppelsieg feiern. Sehr gut präsentierten sich auch Dea Morina und Malia Wälti, die im Mehrkampf die Ränge 8 und 9 belegten, knapp dahinter Erine Selambe und Léa Brechbühler auf den Rängen 11 und 12.
Bei den gleichaltrigen Knaben überzeugte einmal mehr Lennox Sutter und konnte sich mit Bronze auszeichnen lassen. Rang 6 und 7 gingen an Nikos Kokkalis und Jonas Leupi.

Bei den 9-jährigen Mädchen schwamm Stella Huber wieder sehr schnell, musste aber über 100m Rücken wegen einer Disqualifikation einen Zeitzuschlag von 10% in Kauf nehmen – sie wurde mit einer immer noch sehr guten Zeit von 2.44,99 Fünfte. Grosse Fortschritte hat auch Saga Hirsbrunner gemacht. Sie belegte mit 2.59,18 den 7. Rang.

In der Kategorie der 8-jährigen erreichte Fabrice Meier den sechsten und Ryan Rybarczyk den achten Rang.
Ryan haben wir erst vor einer Woche nachlizenziert, da er im Training gute Fortschritte zeigte.

Ein Höhepunkt sind immer die Staffelwettkämpfe. Die vier jüngsten Kids (Saga, Ryan, Fabrice und Stella) machten das in der Kategorie 9 Jahre und jünger hervorragend und wurden mit einer Bronze-Medaille belohnt.
Bei den 10-Jährigen hatten wir sogar 3 Staffeln am Start. Einen schönen 2. Rang erkämpften sich Yousra, Lennox, Leia und Nikos. Biel 2 kam auf den ausgezeichneten 4. Rang. Es schwammen: Léa, Erine, Dea und Jonas. Biel 3 mit Leon, Malia, Levi und Adonis landete auf dem 7. Platz.

Herzliche Gratulation zu den ausgezeichneten Resultaten.

Unsere Medaillengewinner im Mehrkampf Kidsliga :

10 Jahre

🥉 Lennox Sutter

🥇 Yousra Berrichi
🥈 Leia Fuhrer

Staffel 9 Jahre

🥉 Saga, Ryan, Fabrice und Stella

Staffel 10 Jahre

🥈 Yousra, Lennox, Leia und Nikos

   
     © 2020 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Brühlstrasse 19, 2503 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum