Jahresbericht Schwimmschule

Das Schwimmjahr 19/20 wird bei der Schwimmschule des Swim Team Biel-Bienne sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Viele neue Situationen, Emotionen und die stetige Veränderung prägten uns.

Nach einem gelungenen Start mit ausgebuchten Kursen im Herbst 19, konnte das erste Halbjahr im Januar 20 erfolgreich abgeschlossen werden. Das zweite Halbjahr startete auch mit ausgebuchten Kursen und viel Elan der Schwimmtrainerinnen und Kinder. Leider mussten die Kurse Lockdown bedingt ab März bereits wieder ausgesetzt werden. Was nach der Wiedereröffnung im Mai folgte, verlangte eine riesige Flexibilität aller Beteiligten. So galt es die Gruppen auf ein Minimum zu reduzieren, auch bekamen wir durch die schulinternen Schutzmassnahmen nicht mehr die gewohnten Wasserzeiten und brauchten somit eine Ausweichmöglichkeit. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, Wasser zu bekommen. Deshalb hier ein riesiges Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz von Doris Lüthi, der es tatsächlich gelang, nicht nur für die Schwimmschule, sondern gleich für Alle Wasser zu organisieren – auch möchte ich an dieser Stelle Orpund unsere Dankbarkeit aussprechen. Ohne ihre grosse Flexibilität, wären wir noch lange frustriert auf dem Trockenen gelegen.

Trotz Bedenken und fehlenden Kursstunden konnten viele Kinder von der reduzierten Gruppengrösse stark profitieren und so den Kurs erfolgreich abschliessen.

Die Schwimmschulleitung freut sich, dass sie sich in solch dynamischen Zeiten auf die Schwimmschultrainerinnen verlassen konnte, die mit so viel Flexibilität und Engagement den Kursteilnehmenden die Schwimmkompetenz weitergeben konnten.

Herzlichen Dank an Euch und an alle die, die dies ermöglicht haben.

 

Dalila Ledermann

 

 

 

   
     © 2020 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Brühlstrasse 19, 2503 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum