Das Wetter meinte es gut mit uns und mit viel Vorfreude, teilweise vielleicht auch etwas mulmig im Bauch, starteten wir in den Wettkampftag. Während die Jüngsten sich in 50m und 100m Rennen beweisen durften, wartete auf die etwas Älteren das Futura-Programm, welches es in sich hatte. Heisst es doch für die erst 11-Jährigen 400m Freistil, 200m Lagen und 50m Delfin zu schwimmen. Die 12-Jährigen durften sich sogar in 800m Freistil, 400m Lagen und 100m Delfin beweisen. Stolz stiegen sie alle nach den Rennen aus dem Wasser – stolz die Distanzen erfolgreich gemeistert zu haben. Das zählt auch für die Jüngsten, welche teilweise ihren allerersten Wettkampf bestritten.

Alle habe sehr gute Zeiten geschwommen und ihr Bestes gegeben, auch wenn nicht ganz alle mit einer Medaille nach Hause gehen konnten. Hätte es eine Rangverkündigung geben dürfen, wären die Bieler am Samstag 33x aufgerufen worden! Stattdessen konnten wir immerhin Teamintern am Mittag, wie auch kurz vor dem Verabschieden die Kinder mit den Medaillen überraschen. Gratulation an alle die dabei waren: Cyrille, Loris, Silian, Dimitri, Alexandros, Nikos, Ueli, Jonas, Danilo, Benjamin, Yul, Leandro, Johannes, Jaron, Lennox, Luc, Lou, Yousra, Leia, Yara, Lisa, Annik, Yasmina, Dea, Elin, Lynn und Elena.

Leider wurde der Wettkampf von einem unglücklichen Unfall überschattet – Lou dir gute Besserung!

Ein Dank geht an die mitgereisten Trainer, Betreuer und Wettkampfhelfer.

   
     © 2020 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Brühlstrasse 19, 2503 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum