Der letzte Wettkampf in diesem Jahr für unsere jüngeren Schwimmer bis 12 Jahre fand in Aarau statt. Während Benjamin als Routinier souveräne Rennen absolvierte, erwartete für die meisten Jüngeren das erste Mal die Delfinstrecke in 100m resp. 50m. Und alle haben sie geschafft! Gratulation! Die Kinder schwammen ihre Rennen konzentriert und konnten viele neue Bestzeiten erreichen und einige Lauf-Schnellste durften am Gabentisch sogar einen Spezialpreis entgegen nehmen. Und auch wenn nicht alle gewinnen konnten – viele lachende Gesichter prägten den Tag.

Unsere Medaillengewinner:

8 Jahre
🥈 🥉 Nino Meier

9 Jahre
🥇 🥈 🥈 🥈 Lennox Sutter
🥉 Nikos Kokkalis

10 Jahre
🥇 🥇 🥇 🥇 Jaron Schwab
🥉 🥉 Erik Hirsbrunner

11 Jahre
🥇 Silian Gschwend
🥉 🥉 Luc Willen
🥉 Alexandros Kokkkalis

12 Jahre
🥉 🥉 Benjamin Müller

9 Jahre
🥈 🥈 🥉 Yousra Berichi
🥈 Leia Fuhrer

10 Jahre
🥇 🥇 🥇 🥇 Aurelia Scheurer
🥉 Elin Schwab
🥉 Annik Maurer

11 Jahre
🥇 🥇 🥉 🥉 Lisa Leupi
🥈 Yara Gfeller

Ebenfalls sehr gute Leistungen haben alle Schwimmer ohne Medaille erbracht:
9 Jahre: Jonas Leupi, Léa Brechbühler
10 Jahre: Dario Meier, Dimitri König, Livio Milandri, Lauryn Ghiggia, Ella Dällenbach
11 Jahre: Loris Cueni, Eléna Zaffino

Die Jungs-Staffel war mit Silian, Luc, Alexandros, Benjamin optimal besetzt und konnte mit 🥈 überzeugen. Team Lennox, Loris, Erik, Jaron erreichten den 5., Team Jonas, Nikos, Dimitri, Dario den 9. Schlussrang.
Bei den Mädchen verpassten Team Aurelia, Lisa, Eléna, Yara das Podest knapp und wurden 4te. Team Lauryn, Annik, Yousra, Elin erreichten den 12. Rang.

Der Wettkampftag endete mit dem Elimination-Rennen. Bei den Jungs schaffte es Benjamin unter die 4 bestgewerteten Teilnehmer und wurde am Ende 3ter! Bravo!

Ein grosses Merci geht an unseren Coach Joy am Beckenrand – gerne holen die Kinder nach ihren Rennen ihr Feedback ab. Ebenfalls optimal war der Support im Hintergrund: Danke Sandra und Sarah für die liebevolle Betreuung und das Managen der Kinder. Und auch immer wichtig weil nötig: Danke Chantal für das Richtern.

   
     © 2020 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Brühlstrasse 19, 2503 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum