Im neuen Schwimmbad Campus Sursee zeigten die Schwimmer/innen teils sehr gute Leistungen.

Noch vor der Offiziellen Eröffnung fanden die Regionalen Jugend-Cup Meisterschaften zum ersten Mal im neuen Olympia Becken in Oberkirch statt. Die Meisterschaften verliefen Reibungslos auch wenn es noch ein paar Ecken und Kanten hat. Alicia Straub mit 3 Titeln über 100m De,100m und 400m Cr und einen zweiten Platz über 200m Vl. Im letzten Einzelrennen knackte Alicia die Magische 1:00.00 Grenze über die 100m Cr mit einer sehr starken Zeit von 59:34 nachdem sie in den Vorläufen noch knapp gescheitert war. Ihr jüngerer Bruder Flavio sammelte auch schon fleissig Medaillen und Bestzeiten bei den 12 Jährigen. Einen zweiten Platz über 100m Rücken und 3x Bronze 100,400m Cr und 200m Vl. Weitere Podestplätze von Dilara Cobanoglu mit zwei Mal Bronze bei den 14 Jährigen über 100m Rü und 100m Cr in neuer Bestzeit. Xavier Winkelmann 100m Br 2.Platz und 100m Rü 3.Platz, leider hatte Xavier am Sonntag etwas Pech und konnte keine weitere Rennen Schwimmen. Auch Melissa Hänzi erreichte mit einer neuen Bestzeit über 100m Cr den tollen 3.Platz sowie die Staffel der 16 Jahre und jüngeren bei den Damen mit 2 Mal Bronze 4x50m Cr und VL in der Besetzung Melissa,Alicia,Joelle und Dilara. Für die Jugendcup Finals in Burgdorf konnten sich Alicia,Flavio und Xavier qualifizieren. Auch gab es noch viele Persönliche Bestzeiten und weitere Finals. Jannis Kämpfer bestritt in jedem Rennen einen Final und verbesserte einige male seine Bestzeiten und 1-2 Mal knapp am Podest vorbei. Joelle Steck vier Finals 100m Br,100m Cr,400 Cr,200m Vl, im 100 Br auch knapp am Podest vorbei. Bruno Weidner mit 2 Finals 100m Rü und 400m Cr. Cyrille Cueni zeigte mit dem jüngeren Jahrgang auch schon gute Zeiten und konnte sich zwei Mal bei den 12 Jährigen für den Final qualifizieren über 100m Cr und Rü. Je einen Final Schwammen Lara De Carli,Lola Weidner,Neo Hermann und David Diserens. Herzliche Gratulationen.

   
     © 2017 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Seevorstadt 10, 2502 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum