Es war für alle Teilnehmer der erste Wettkampf des Jahres und dies gleich auf der langen Bahn 50m.

In Montreux schwimmt die Gruppe Futura schon sehr gute Zeiten und viele Bestzeiten. Flavio Straub zeigte sehr starke Zeiten in den Rücken Rennen und gewann in der Kategorie ‘16 Jahre und jünger’ Bronze über 50m Rücken und Silber im 100 m Rücken. Das 200 m Rücken Rennen in der allgemeinen Kategorie entschied er klar für sich. In allen drei Rennen erreichte er sein Ziel klar und erfüllte dabei die Limiten für die Langbahn Schweizermeisterschaften in Uster. Weitere drei Finals erreichte Cyrill Cueni und schwamm dabei vor allem über 100m Freistil ein sehr schnelles Rennen und bestätigte ein weiteres Mal die Limiten für die Nachwuchsmeisterschaften. Für den letzten Final war Eline Kämpfer verantwortlich – über die 100m Freistil senkte sie ihre Bestzeit gleich zweimal deutlich. Cyrill Maurer schwamm über 200m Delfin ein sehr gutes Rennen und erreichte dabei seine erste Limite für die NSM. Ein gelungener Auftakt von unseren Athleten!

Nun geht es dieses Wochenende auf die Kurze Bahn nach Sursee an den Regionalen Nachwuchs Cup. Hopp Biel!

 

   
     © 2020 SWIM TEAM BIEL-BIENNE, Brühlstrasse 19, 2503 Biel, Tel: +41 32 345 11 65, Email: info@stbb.ch / schwimmschule@stbb.ch            Impressum